Konfliktmoderation als Weg zurück ins Team
Teamgeist durch Streitbeilegung
Ein schlechtes Arbeitsklima kostet nicht nur Energie, sondern auch bares Geld, denn nicht ausgefochtene Konflikte hemmen die Arbeitsleistung aller Beteiligten. Mitarbeiter*innen sind weniger engagiert, die Prozesse holpern und die Leistung nimmt ab. Je früher Spannungen erkannt und bearbeitet werden, desto geringer sind die negativen Konsequenzen.
Inhalte
- Konfliktmoderation
- Verschiedenste Kommunikations-Tools
Zielsetzung
- Zukünftige Beziehungen ermöglichen
- Missverständnisse, andauernde Konflikte und damit verbundene emotionale Verletzungen klären
- Konfliktparteien begegnen sich wertschätzend (innerhalb eines Unternehmens)
- Teams arbeiten wieder erfolgreich zusammen
Veranstaltungsort
Inhouse-Seminar ab 6 Personen aus einem Betrieb möglich.Trainingstermine
Derzeit sind keine Trainingstermine verfügbar.
Seminardauer und Organisation
- Gruppentraining
- Einzelcoaching
- 2 Stunden
- 1/2 Tag
- 1 Tag
Preisauskunft auf Anfrage