Konfliktmoderation als Weg zurück ins Team

Teamgeist durch Streitbeilegung

Ein schlechtes Arbeitsklima kostet nicht nur Energie, sondern auch bares Geld, denn nicht ausgefochtene Konflikte hemmen die Arbeitsleistung aller Beteiligten. Mitarbeiter*innen sind weniger engagiert, die Prozesse holpern und die Leistung nimmt ab. Je früher Spannungen erkannt und bearbeitet werden, desto geringer sind die negativen Konsequenzen.

Inhalte

  • Konfliktmoderation
  • Verschiedenste Kommunikations-Tools

Zielsetzung

  • Zukünftige Beziehungen ermöglichen
  • Missverständnisse, andauernde Konflikte und damit verbundene emotionale Verletzungen klären
  • Konfliktparteien begegnen sich wertschätzend (innerhalb eines Unternehmens)
  • Teams arbeiten wieder erfolgreich zusammen

Veranstaltungsort

Inhouse-Seminar ab 6 Personen aus einem Betrieb möglich.

Trainingstermine

Derzeit sind keine Trainingstermine verfügbar.

Seminardauer und Organisation

  • Gruppentraining
  • Einzelcoaching
  • 2 Stunden
  • 1/2 Tag
  • 1 Tag

Preisauskunft auf Anfrage