KOMMUNIKATIONS-FLUGSCHULE

Sprache und Körpersprache ist Kultur und der Schlüssel für ein attraktives Unternehmensprofil. Wir verleihen der Kommunikation Ihrer Lehrlinge Flügel. Mit einem gezielten Training, das aktives Zuhören lehrt und Gesprächsängste spielerisch abbaut. Wir vermitteln, was eine bildhafte und lebendige Sprache ausmacht. Und kreieren im Team einprägsame und aussagekräftige Botschaften für den persönlichen und digitalen Dialog. Wir beleuchten Fragetechniken, Methoden zur Einwandbehandlung, zeigen wie man Dinge pointiert formuliert und einen perfekten Pitch vorbereitet.

Seminardauer und Organisation

  • 08:00-16:00 Uhr
  • 8 Unterrichtseinheiten

Teilnehmerzahl

Max. 15 Personen

FÖRDERUNG
Zahlt sich aus!

Preisauskunft auf Anfrage

Inhalte

  • Wer fragt, gewinnt! Wünsche erfragen und Bedarfe ermitteln
  • Freundlichkeit, Stimme, Betonung, rhetorische Mittel
  • Gut zuhören, reden lassen
  • Vereinbarungen und Forderungen im Rahmen der Kommunikation
  • Mögliche Ängste beim Telefonieren und in der Kommunikation werden abgebaut

Zielgruppe

  • Lehrlinge

Zielsetzung

  • Unterschiedliche Gespräch-Situationen souverän meistern
  • Mögliche Ängste beim Telefonieren abbauen
  • Richtige Fragen stellen und den Bedarf ermitteln können
  • Aktives und aufmerksames Zuhören
  • Mit Kritik und Reklamationen umgehen können