ERFOLGSFAKTOR MARKETING – STRATEGIE + BRANDING

Auf der Jagd nach Differenzierungsmöglichkeiten greifen Lösungen nach Schema F schon lange nicht mehr. Es geht heute nicht allein um das Angebot eines Unternehmens, sondern um das Unternehmen selbst. Eine präzise Positionierung kann den Wert eines Betriebes stark nach oben katapultieren. Unabhängig von Produkten oder Dienstleistungen. Im Zuge dessen sind die Chancen höher, schneller und besser bei potentiellen Partnern und Kunden anzukommen.

Seminardauer und Organisation

  • Gruppentraining firmenintern (bereichsübergreifend)
  • Gruppentraining aus verschiedenen Organisationen und Firmen
  • 4 Stunden

Teilnehmerzahl

Max. 12 Personen

Preisauskunft auf Anfrage

Inhalte

  • Marketing ≠ Werbung – strategische Grundlagen
  • Neuromarketing
  • Employer Branding
  • Ideenmanagement
  • Werte und Visionen
  • Impulse für die Positionierung

Zielgruppe

  • Unternehmer aller Betriebsgrößen
  • Geschäftsführer
  • Marketingmanager

Zielsetzung

  • Neue Sichtweisen auf die Potentiale des Unternehmens
  • Definition von Zielgruppen
  • Neue Konzepte – neue Wege finden
  • Differenzierende Positionierung
  • Basis für Werbung und Öffentlichkeitsauftritt
  • Kunden binden und gewinnen
  • Employer Branding