Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, Marketing und Mindset

Im Zuge der Digitalisierung der Arbeitswelt wird der Mensch in vielerlei Hinsicht von Maschinen ersetzt werden. Unternehmen müssen sich digitale Methoden und Strategien zu Nutze machen und ihre Geschäftsmodelle transformieren, um langfristig überleben und wachsen zu können. In diesem Seminar geben wir Impulse, bringen Komplexes einfach auf den Tisch und verbinden die Punkte unternehmensübergreifend.

Seminardauer und Organisation

  • Gruppentraining
  • Einzeltraining
  • 1 Tag
  • auch als  Online Training buchbar- (Dauer und Organisation auf Anfrage)

Teilnehmerzahl

Max. 12 Personen

Preisauskunft auf Anfrage

Inhalte

  • Impulse zum Digitalen Marketing in Unternehmen
  • Digitale Strategien / Geschäftsmodelle in der Praxis

Zielgruppe

  • Inhabergeführte mittelständische Unternehmen mit einem hohen Potenzial in der Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Marketing (z.B. Steuerberatung, Versicherung, etc.)
  • Technische Unternehmen B2B

Zielsetzung

  • Entwicklung neuer bzw. Transformation bestehender Geschäftsmodelle um neuen Umsatz zu generieren und Märkte zu erschließen
  • Digitale Transformation von bestehendem “klassischen” Marketing- und Akquise Methoden (z.B. Leadgenerierung über das Internet)
  • Entwicklung von (Digital) Leadership Skills um das Unternehmen in (visionäre) neue Richtungen zu steuern und die Mitarbeiter mitzuziehen.