Die Kommunikationskompetenz „Werkstatt“- lösungsorientiert verkaufen!

Haben wir Sie richtig verstanden? In ihrem kompetenten Team arbeiten Mitarbeiter*innen im Kundenkontakt. Diese haben vielfältige Gespräch Situationen am Telefon und im Kundenkontakt souverän zu meistern. In sehr praxisbezogenen Workshops wird Ihr Team von unserem erfahrenen Trainer mit vielen Fragen konfrontiert. Gemeinsam mit Ihrem Team werden kompetente Lösungen entwickelt.

Seminardauer und Organisation

  • Gruppentraining
  • Einzeltraining
  • 2x 1/2 Tage im Abstand von 4-6 Wochen

Teilnehmerzahl

Max. 12 Personen

FÖRDERUNG
Zahlt sich aus!

Preisauskunft auf Anfrage

Inhalte

  • Wer fragt, der gewinnt! Wünsche erfragen und Bedarfe ermitteln
  • Freundlichkeit, Stimme, Betonung, rhetorische Mittel
  • Gut und aktiv zuhören, den Kunden ausreden lassen
  • Vereinbarungen und Forderungen im Rahmen der Kommunikation
  • Positiv auf Kritik reagieren
  • Erfolgreiche Zusatzverkäufe meistern und realisieren
  • Gesprächsführung planen und in der Hand behalten

Zielgruppe

  • Mitarbeiter*innen im Kundenkontakt
  • Führungskräfte
  • Lehrlinge

Zielsetzung

  • Ihre Mitarbeiter*innen im Kundenkontakt lernen einfache und effektive Methoden kennen, um unterschiedlichste Gesprächssituationen am Telefon, in der Werkstatt und im Schauraum souverän zu meistern
  • Gemeinsam mit Ihrem Team werden reale Kommunikations- Situationen aus ihrem Arbeitsalltag in Gesprächen simuliert. Im Team werden Optimierungspotentiale erarbeitet
  • In Gruppenarbeiten und mit Rollenspielen werden maßgeschneiderte Kommunikations-Skripten für den Einsatz in Ihrem Unternehmen entwickelt
  • Mögliche Ängste beim Telefonieren und in der Kommunikation werden abgebaut
  • Die kommunikative Kompetenz Ihres Teams wird gefördert
  • Verkauf und Zusatzverkauf wird geförder