Wie aus sachlichen Infos spannende Geschichten werden

„Das hab ich doch gesagt“. Oder? Sie fragen sich, warum Anweisungen nicht gelebt werden, warum Mitarbeiter über mangelnde Information klagen, oder warum es häufig zu Missverständnissen kommt? Finden wir es gemeinsam heraus, woran es liegt!

Seminardauer und Organisation

Gruppentraining - 1 Tag Einzeltraining - 1/2 Tag  

Teilnehmerzahl

Max. 15 Personen

Preisauskunft auf Anfrage

Inhalte

  • Prinzip des Storytelling
  • Kommunikationsebenen
  • Unterschiedliche Sinneskanäle
  • Rapport – verbale und nonverbale Beziehung untereinander herstellen

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter
  • Menschen, die sich klar ausdrücken und Informationen nachhaltig übermitteln wollen
 

Zielsetzung

Im Workshop „Storytelling für Unternehmen“ trainieren Sie Botschaften zu formulieren, die wirklich ankommen.